In Striesen lässt es sich nicht nur gut wohnen, sondern auch gut Essen. Auf der Augsburger Straße findet sich in einem hübschen gelben Eckhaus das Restaurant Stresa.
Inhaltsverzeichnis
Seit wann ist geöffnet?
Bereits im März 2013 öffnete das Stresa Restaurant in Dresden seine Türen. Seitdem verwöhnen Sebastian Böhme und sein Team ihre Gäste mit kulinarischen Geschmackserlebnissen.
Neben dem regulären Restaurantbetrieb, bietet das Stresa auch Catering für Feiern und Feste an. Zudem gibt es ab Juli 2017 einmal im Quartal einen Kochkurs, der Jedermann offen steht. Gekocht wird unter fachkundiger Anleitung saisonale Gerichte mit einem besonderen Etwas.
Restaurant Philosophie
Das Restaurant hat es sich zur Philosophie gemacht bodenständige deutsche Küche neu zu interpretieren und seinen Gästen besondere geschmackliche Kreationen zu bieten.
Dafür zaubern der Küchenchef Oliver Marsch und sein Küchenteam allerlei Köstlichkeiten. Alles was die Gäste serviert bekommen, wird in der Küche frisch zubereitet – vom Gruß aus der Küche bis zum Dessert.
Speisekarte des Restaurants
Die Speisekarte des Restaurants wechselt alle 6 Wochen. Dabei wird Küchenchef Oliver Marsch bei der Neuentwicklung der Gerichte vor allem vom saisonalen und regionalen Angebot inspiriert. Viele der im Restaurant verarbeiteten Lebensmittel stammen von Erzeugern aus der Region.
Die Speisekarte bietet den Gästen eine köstliche Auswahl an Speisen: Vorspeisen, Suppen, Hauptspeisen und Desserts. Fleisch- und Fischgerichte sind genauso erhältlich wie vegetarische Alternativen. Gern können die Gerichte auch als Menü mit passender Weinbekleidung genossen werden.
Brunch im Stresa
Besonders beliebt ist das sonntägliche Brunch im Restaurant Stresa. Die Gäste erwartet ein tolles Angebot an frischen Speisen am Buffet. Eierspeisen und warme Gerichte werden auf Bestellung in der offenen Küche vor den Augen der Gäste zubereitet.
Das Brunch findet immer unter einem bestimmten Motto statt, inspiriert von der jeweiligen Jahreszeit. In der warmen Sommerzeit gibt es beispielsweise das Sommer- und das BBQ-Brunch, zu Ostern findet der Osterbrunch statt.
Die Gäste können im Stresa drinnen und draußen speisen. Das Restaurant besitzt einen hübschen Außenbereich. Viel grün schirmt die Gäste von der angrenzenden Straße ab und große Sonnenschirme schützen vor zu viel Sonne.
Im Inneren ist das Restaurant modern eingerichtet und versprüht einen sympathischen Bistrocharme. Die Kunstwerke der Striesener Künstlerin La Susa verzieren die Wände.
In den letzten drei Jahren hat sich das Restaurant über die Grenzen von Dresden hinaus einen guten Ruf verschafft. Bei der Bewertungsplattform Yelp steht das Stresa auf Platz 1 bei der Restaurantbewertung in Dresden, bei TripAdvisor auf Platz 2. So ist es auch nicht verwunderlich, dass das Stresa viele Gäste von nah und fern anlockt.
Anfahrt per ÖPNV und Parkplätze:
In unmittelbarer Nähe zum Restaurant Stresa befindet sich die Bushaltestelle (Dornblüthstraße) der 61. Wer mit der Straßenbahn unterwegs ist, fährt mit der 4 oder 10 bis zum Pohlandplatz. Von hier aus beträgt der Laufweg zum Restaurant Stresa ca. 7 Minuten.
Parken können die Gäste direkt vor dem Restaurant Stresa am Straßenrand.
Öffnungszeiten:
- Di.-Do.: 18–23 Uhr
- Fr./Sa.: 17–23.30 Uhr
- Sonntagsbrunch: 10–14 Uhr
Kontakt:
- Restaurant Stresa
- Augsburger Str. 85
- 01277 Dresden
- Tel.: 0351 – 656 157 30
- Fax: 0351 – 656 157 31
- www.restaurant-stresa.de
- E-Mail: [email protected]
Google Maps
Mehr Informationen